Transformationsmanagement
Durch die Beautragung eines Büros für sowohl Handlungskonzept als auch Transformationsmanagement kann bereits während der Konzeptphase das Transformationsmanagement vor Ort tätig werden.
Ziele
- Durch die Schaffung eines „Transformationsmanagements“ soll eine Verbesserung der Vernetzung und Einbindung aller Akteur:innen angestrebt und die Koordination untereinander optimiert werden.
- Es soll eine verstärkte zielgruppengerechte Ansprache erfolgen, die zu einer Attraktivitätssteigerung aller Angebote sowohl für die Bürger:innen, Anwohner:innen, der Lokalen Ökonomie als auch für die Gäste führt.
- Insbesondere die Entwicklung hin zur „Draußen-Stadt“ soll durch das „Transformationsmanagement“ begleitet werde.
- Aufbau eines strategischen Stadtmarketings einschließlich des operativen Innenstadtmarketings in Kooperation mit den Innenstadtakteur:innen.
- Die Qualität der kundenspezifischen analogen und digitalen Ansprache soll deutlich erhöht werden.
- Verbesserung der Leerstands- und Immobiliensituation in der Innenstadt.
Interesse am Projekt?
Dann nehmen Sie Kontakt zum Projektleiter auf:
Dominik Reimann
Telefon: 0561 1001 1203
E-Mail: dominik.reimann @nh-projektstadt.de