Technische Fragen

Registrieren: Wie kann ich mitmachen?
Um auf der Bürgerbeteiligungsplattform der Stadt Eschwege mitzuwirken, müssen Sie sich zunächst registrieren. Hierfür benötigen Sie eine gültige E-Mail-Adresse, an die eine Anmeldebestätigungs-E-Mail versandt wird. Die Angabe weiterer personenbezogener Daten ist nicht erforderlich.

Da die Anmeldung häufiger genutzt wird, ist diese voreingestellt. Falls Sie sich zum ersten Mal anmelden möchten, müssen Sie zunächst den Registrierungsdialog über „Registrieren“ aufrufen:


Anschließend müssen Sie den gewünschten Benutzernamen, eine gültige E-Mail-Adresse sowie ein Passwort eingeben. Sollte bereits ein Nutzer mit der eingegeben E-Mail-Adresse oder dem Benutzernamen existieren, erhalten Sie einen entsprechenden Hinweis. Ist dies nicht der Fall, kann die Registrierung mit den eingegebenen Daten fortgeführt werden. Nachdem Sie die Nutzungsbedingungen akzeptiert und auf "Registrieren" geklickt haben, erhalten Sie nun eine Bestätigungs-E-Mail, die einen Aktivierungslink enthält. Bevor Sie auf der Plattform aktiv werden können, müssen Sie Ihre Identität durch einen Klick auf diesen Link verifizieren. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, sehen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach.

Anmelden: Wie funktioniert die Anmeldung?
Hier können Sie sich anmelden. Beachten Sie, dass Sie für die Anmeldung ein gültiges Benutzerkonto benötigen (hierfür müssen Sie sich einmalig registrieren). Geben Sie bei der Anmeldung Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr Passwort ein und bestätigen Sie die Eingabe.


Außerdem können Sie das Häkchen „Für 2 Wochen angemeldet bleiben“ setzen, um zu vermeiden, dass Sie sich jedes Mal erneut anmelden müssen.

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?
Wir können Ihnen ein neues Passwort zuschicken. Geben Sie dazu hier die E-Mail-Adresse an, mit der Sie sich auf unserer Plattform registriert haben. Ihr neues Passwort wird Ihnen umgehend zugeschickt. Bitte denken Sie daran, dass automatisch generierte Passwort nach der Anmeldung zu ändern.




Ich möchte mein Passwort / Bild ändern
Mit Klick auf Ihren Benutzernamen (im oberen rechten Bereich) gelangen Sie zu Ihrem Profil. Unter "Aktivitäten" können Sie Ihre Angaben ändern ("Profil bearbeiten"), Ihr Passwort ändern („Passwort ändern“) oder ein Bild einstellen bzw. Ihr Profilbild ändern ("Profilbild ändern").


Informationen zu den einzelnen Regeln und Abläufen der Online-Beteiligung haben wir hier noch einmal für Sie zusammengefasst.

Diese Seite benutzt Cookies, um ihren Besucherinnen und Besuchern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Des weiteren können auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt werden.